Über uns und unsere Zucht

Ich heiße Gudrun Meinel und wohne mit meiner Familie in der Bergstadt Lößnitz.
In unserer Heimatstadt befindet sich das einzige Bronze-Glockenspiel der neuen Bundesländer.


Ich war schon als Kind fasziniert. 1983 konnte ich meinen Traum endlich verwirklichen und begann mit der Zucht von Britisch-Kurzhaarkatzen. Meine ersten Katzen waren blaue Kartäuser. Später kam dann noch die Varietät creme & blaucreme dazu. 1994 musste ich meine Zucht unterbrechen, da meine damalige Zuchtkatze "Dunja zur Windsbraut" nicht mehr trächtig wurde...

Nach ihrem Tod nahm ich die Zucht mit der BKH-Mietze "Holly vom Oswaldtal" wieder auf.
Die erste Verpaarung mit dem sehr schönen black-silver-tabby Kater
"Black-Davis vom Karswald" brachte erfolgversprechenden Nachwuchs.


Als 2011 das erste Britisch Langhaar Baby bei uns geboren wurde,
sind wir auch von dieser Vielfalt verzaubert.

Wir haben uns auf die Zucht von harmonischen und typvollen BKH´s und BLH´s in blau, black und silber-tabby mit orangen Augen spezialisiert.